Bücher Herunterladen Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens

Bücher Herunterladen Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens

In suiting das neue aktualisierte Buch ins Leben gerufen, kommen wir zu Ihnen. Wir sind die Online-Internet-Site, die eine extrem wunderbare Methode, exzellenten Begriff immer bietet und eine ausgezeichneten Prüflisten der Sammlungen Bücher aus vielen Ländern. Buch als eine Möglichkeit, die Informationen zu verbreiten und auch Informationen über das Leben, die sozial, Naturwissenschaften, Religion, einige andere halten eine äußerst wichtige Leitlinie. Buch kann nicht wie der Stil, wenn sie Tag auslaufen, werden sie sicherlich nichts arbeiten.

Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens

Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens


Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens


Bücher Herunterladen Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens

Glauben Sie nicht, dass Bücher zu lesen wird Ihnen zusätzliche Vorteile? Für alle Sitzungen sowie Arten von Büchern, wird dies in Betracht als eine Möglichkeit genommen, die Sie führen feinste zu bekommen. Jedes Buch wird sicherlich verschiedene Erklärung sowie verschiedene Diktion. Ist das so? Genau das, was Besorgnis erregend Leitfaden mit dem Titel Mein Weg Durch Himmel Und Höllen: Das Abenteuer Meines Lebens Haben gefunden Sie dieses Buch aus? Komm schon; nicht so faul sein, noch mehr über eine Publikation zu erkennen.

Dies ist nicht Art von normalen Buch. Es bietet Ihnen bemerkenswerte Inhalte, die Beweggründe zu bekommen. Als nächstes wird die Anwesenheit dieser Publikation werden Sie führen zu, immer wirklich besser zu fühlen. Möglicherweise müssen nicht erstellen oder mehr Zeit damit verbringen, zu gehen; das Mein Weg Durch Himmel Und Höllen: Das Abenteuer Meines Lebens aus den Soft-Daten erhalten werden. Ja, denn dies ist eine Online-Bibliothek, können Sie verschiedene Arten sowie Kategorien der auf die Themen anhand Bücher finden, die Sie wirklich benötigen.

Warum brauchen Sie diese Publikation lesen? Die Lösung ist sehr einfach. Diese Veröffentlichung ist sehr geeignet, um genau das, was Sie jetzt bekommen haben. Dieses Buch wird Ihnen helfen sicherlich das Problem zu lösen, die heute passiert. Durch Lesen dieser, könnten Sie sicher selbst machen, was mehr zu tun. Wie zu erkennen, ist die Analyse auch sehr beliebt als eine äußerst wichtige Aufgabe zu tun, die von jedermann. Nie erschrockene neue Aufgabe in Ihrem Leben zu nehmen!

Wenn Sie die besten Faktoren der Lektüre dieser Publikation herausgefunden haben, warum sollten Sie die verschiedenen anderen Grund sehen nicht zu überprüfen? Die Überprüfung ist nicht ein Problem. genau liest, wird ein Weg sein, die Führung dabei jede Kleinigkeit zu bekommen. Die Religionen, die nationale Politik, wissenschaftliche Forschungen, soziale, sogar Fiktion, sowie verschiedene andere Themen helfen Ihnen, ein bessere Beratung im Leben zu erhalten. Natürlich wird es sicherlich sinnvoll sein, auf der Grundlage Ihrer tatsächlichen Erfahrungen, aber die Erfahrung aus verschiedenen anderen Quellen erhält, sind ebenfalls beträchtlich.

Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Alexandra David-NéelAlexandra David-Néel, geboren 1868 bei Paris, studierte als erste Frau an der Sorbonne und am Institut für orientalische Sprachen. Ab 1888 verbrachte sie, nur unterbrochen von Lehraufträgen in Paris und Vortragsreisen, ihr Leben in Asien, vor allem in Indien und Tibet. Dort wurde sie als erste Europäerin in den Stand eines Lamas erhoben. Noch im Alter von hundert Jahren ließ Alexandra David-Néel vorsorglich ihren Reisepass verlängern. Sie starb 1969 im Alter von 101 Jahren.

Produktinformation

Taschenbuch: 320 Seiten

Verlag: Fischer; Auflage: 2. (1. November 2004)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3596164583

ISBN-13: 978-3596164585

Originaltitel: Voyage d'une Parisienne à Lhasa

Größe und/oder Gewicht:

12,5 x 1,8 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.3 von 5 Sternen

23 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 24.884 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Alexandra David-Néel (24. 10.1868 - 08.09.1969) war eine ungewöhnliche Frau die sich von niemandem aufhalten ließ. Das Buch schildert ihre Reise am Anfang des letzten Jahrhunderts nach Lhasa in Tibet, damals war Fremden das Betreten des Gebietes strengstens verboten. Ihr Hauptansporn zur Reise nach Lhasa war das für sie unsinnige Verbot Zentral Tibet und das größten Heiligtums Tibets zu besuchen. Sie lernt Tibetisch lebt einige Jahre in der tibetischen Klosterstadt Kum-Bum und bekommt den Ehrentitel Yishé Tö-mé ("Lampe der Weisheit") und den Rang eines Lamas verliehen. Von dort bricht sie nach langen Vorbereitungen auf nach Lhasa. Als Bettlerin und Pilgerin verkleidet begleitet von dem jungen Lama Mönch Aphur Yongden, gibt sich als Mutter des Lama aus. Das Buch schildert ihre Pilgerfahrt, die sie mit 57 Jahren antrat, und die vielen Entbehrungen und Strapazen, wie auch die auftretenden Probleme bei den Begegnungen mit Dieben und ihre Ängste von den Behörden entdeckt zu werden.Das Buch ist gut geschrieben und erlaubt auch einen Einblick in die damalige Welt der Tibeter.

An und für sich nicht schlecht, aber halt eben nicht was ich mir erhofft hatte. Ich mag Bücher die dick sind und die ins Detail gehen, was hier leider nicht wirklich der Fall ist. Schon beim Auspacken kam ein wenig die Enttäuschung, da das Buch so dünn und klein ist. Keine Ahnung warum die Autorin teilweise so wenig ins Detail gegangen ist. Sie schreibt selber auch öfters, das sie es schade findet nicht so sehr ins Detail gehen zu können und ich habe mich immer nur gefragt warum, das Buch könnte ohne weiteres auch doppelt so dick sein für den Preis.Am Anfang schreibt sie dafür ziemlich lange über ihre Kindheit, was ja eigentlich nicht viel mit dem Thema des Buches zu tun hat.Wirklich überzeugt hat mich das Buch nicht, es ist aber auch nicht schlecht.

Die Geschichte von Alexandra-David-Neel ist recht unterhaltsam und spannend zu lesen. Wer mit dem Buddhismus allerdings nicht viel anzufangen vermag, wird vielleicht gelegentlich von bestimmten Begriffen, die in Fußnoten erklärt werden, leicht verwirrt sein. Insgesamt ist das Buch jedoch in einer relativ einfachen Sprache gehalten, zu der einjeder Zugang hat.Zu Beginn erfährt man einiges über die junge Alexandra, die eigenbrödlerisch wirkt, Konventionen verachtet und (für ihr Umfeld) recht obskure Interessen pflegt, z.B. einen Hang zu philosophischen, esoterischen bzw. religiösen Themen und den Drang zur Flucht bzw. den Willen, die Welt kennenzulernen und eigenmächtig zu erforschen. Zu diesem Zweck lebt sie einige Jahre als Sängerin und hat Auftritte in Opern in verschiedenen Ländern, die ihr zu ein wenig monetärem Reichtum verhelfen. Später ehelicht sie einen erfolgreichen Händler, der ihr finanzieller Förderer wird. Sie verbringt von ihren etwa 100 Lebensjahren mehr als 13 Jahre in Asien, wo sie sogar als erste europäische Frau die "verbotene Stadt" Lhasa, ein Heiligtum der Buddhisten und Hauptstadt Tibets, bereist. Das Buch enthält viele anerkennungswürdige Details über das Leben der ärmlichen Landbevölkerung Tibets zu der damaligen Zeit, etwa ihre Lebensgewohnheiten, die Riten und Gebräuche und auch die Einfachhheit und Naivität dieser Menschen, die fest von der Existenz von Dämonen, der Wahrsagerei und anderer übersinnlicher Phänomene überzeugt sind und zumeist ein einfaches, pragmatisches und tief religiöses Leben führen. Die Geschichte der zu Fuß in Eis und Schnee umherwandernden Frau bildet einen starken Kontrast zu unserem von Komfort- und Erlebnis-Tourismus geprägten Alltagserleben. Wer sich ein Bild vom Tibet der damaligen Zeit machen möchte und Reiseliteratur mag, wird dieses Buch schnell in sein Herz geschlossen haben.

Der Stil von Alexandra David-Néel ist amüsant und unterhaltsam. Die Autorin schafft es durch genau Beobachtung und Hintergrundwissen Zusammenhänge und Kultur interessant darzustellen. Ich fand ich es besonders erfrischend wie die Autorin Aberglauben und Spiritualität zu unterscheiden sucht und sich auch so manchen Scherz mit den Einheimischen oder Reisenden erlaubt.Vorher habe ich bereits ‚Sieben Jahre in Tibet von Heinrich Harrer‘ gelesen empfand die beiden Bücher aber nicht als redundant da viele Aspekte aus einer anderen Perspektive geschrieben sind. Während Harrers Erzählungen mitreißend und begeisternd sind profitieren Alexandra David-Néels Beobachtungen vor allem von Ihrem intensiven Sprach- und Kulturstudium. Diese ermöglichen ihr in einen intensiven Kontakt mit Menschen unterschiedlicher Klassen zu treten und in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Auch scheinen mir Ihre Beobachtungen objektiver und fundierter zu sein.Die vorliegende Ausgabe von Fischer scheint mir allerdings nicht gut übersetzt worden zu sein. Vor allem nach der Hälfte fielen mir wiederholt fehlende Worte, oder komische Satzkonstruktionen auf - nur dafür gibt es einen Stern Abzug.

Der Preis des Buches ist eigentlich wie geschenkt. In der Beschreibung stand auch unverblümt, dass der Zustand des Buches nicht neuwertig ist, aber bei dem Preis kann man nicht anderes erwarten. Auf Grund des Preises und der ehrlichen Beschreibung des Buchzustandes gebe ich gerne volle Punkte.Jetzt aber das Beste: Der Inhalt des Buches bzw. die Beschreibung der Reise von Alexandra David-Neel ist sensationell, sodass ich das Buch jedem Interessierten am Herzen lege.

So eine mutige und neugierige Frau. Sie ist ein mutiges Abenteuer eingegangen. Sie beschreibt sehr gut ihre Umwelt, leider nicht viel, wie sie sich dabei gefühlt hat. Ich konnte mich sehr gut in ihr entbehrungsreiches Reiseleben hineinfühlen. Die beschriebene Lebensweise der Tibeter ist doch sehr fremd und eigen. Dass, sie sich in diese Welt getraut hat, ist schon ein starkes Stück.

Was diese Frau erlebt hat, welchen Mut sie hatte, welche Unbill der Witterung sie aushalten musste. Das klingt für einen verweichlichten Europäer heute unfassbar. Oder großartig. Das Buch ist gut geschrieben, spannend. Und Gehen ist sowieso die beste Fortbewegung der Welt.

Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens PDF
Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens EPub
Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens Doc
Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens iBooks
Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens rtf
Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens Mobipocket
Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens Kindle

Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens PDF

Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens PDF

Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens PDF
Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens PDF

0 komentar:

Posting Komentar